3789140155

GERMAN BOOKS FOR CHILDREN

1.
Guus Kuijer
Das Glück kommt wie ein Donnerschlag: Polleke Band 3

Polleke hat den unerschütterlichsten Lebensmut weit und breit! Pollekes Leben ist gerade ganz schön durcheinander. Seit ihr Freund in Marokko war, würdigt er sie keines Blickes mehr. Sie erwischt ihn sogar mit Caro im Park beim Knutschen! Doch in Consuelo, der sie eigentlich nur Niederländisch beibringen soll, findet Polleke eine neue Freundin. Consuelo ist immer für sie da und behält auch dann noch einen klaren Kopf, als Polleke gefährlich leichtgläubig ist.
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre

2.
Joachim Sohn
Sunnie und Polli: Im Land der Monate

Die Monate sind ganz durcheinander: Juni ist verschwunden und niemand weiß, wo er ist. Höchste Zeit, dass Sunnie und Polli ermitteln. Die Kater haben doch bisher noch jeden Fall lösen können. Das behaupten sie zumindest in ihrer Geschichte. Der Autor Joachim Sohn, der bei den Katern wohnen darf, notiert nicht ganz ungezwungen, was die beiden ihm dazu zu berichten haben. Und was vielleicht äußerlich wie eine Kindergeschichte wirkt, ist in Wahrheit eine höchst anspruchsvolle Persiflage über Heldenreisen, Wortfindungen, Gedankenketten, Buchsatz und nicht zuletzt eine gewisse Selbstironie an die Geschichte über die beiden Kater selbst, die ein reiner Tatsachenbericht ist.

Fairytale Fantasy für Fans von Walter Moers und Freunde von ganz besonderer Unterhaltung in Wort, Schrift und Bild des Buches.

3.
Jennifer Donnelly
Waterfire Saga – Das dritte Lied der Meere

Serafina ist fassungslos! Ihr eigener Onkel hat sich als Verräter erwiesen. Seinetwegen wurde die Meeresprinzessin aus ihrem geliebten Königreich Miromara vertrieben. Doch die Flucht hat Serafina stark gemacht! Sie weiß nun, dass sie die Nachfahrin einer mächtigen Magierin ist und eine große Aufgabe zu erfüllen hat: Gemeinsam mit ihren Freundinnen muss sie sechs wertvolle Talismane wiederfinden, die über alle Weltmeere verstreut sind. Nur so können die Meerjungfrauen verhindern, dass die Unterwasserwelt zerstört wird. Aber auch ein geheimnisvoller Unbekannter ist hinter den magischen Gegenständen her. Wird es den Mädchen gelingen, die Talismane rechtzeitig zu finden?

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

4.
Ingo Siegner
Erdmännchen Gustav: Gustav vor, noch ein Tor

»Gegen die Roten vom VfL Donnerknipsel schafft ihr kein einziges Tor!«, sagt Kurt der Maulwurf. »Wetten doch?«, erwidern Gustav, Rocky und Pauline. Die Wette gilt! Bald haben die drei Erdmännchen eine Fußballmannschaft aus Zootieren zusammengestellt. Jeden Abend nach der Arbeit trainieren sie und dann kommt der große Tag …

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren

5.
J.R.R. Tolkien
Die Abenteuer des Tom Bombadil

Die Märchen und Abenteuergeschichten aus dem gefährlichen Königreich gehören zu Tolkiens weniger bekannten Werken. Drei bibliophil ausgestattete Ausgaben im kleinen Format stellen sie einer breiten Leserschaft neu vor.

Tom Bombadil ist eine der geheimnisvollsten und schönsten Figuren aus dem Herrn der Ringe.
– Mit dem Fragment eines unbekannten Textes zu Tom Bombadil
– Erstmals zweisprachig (deutsch – englisch)

Rating
( No ratings yet )
Like this post? Please share to your friends:
New magazines in PDF every day from USA, UK, Canada, Australia, download free!
Leave a Reply