3401454595


FOR CHILDREN

1.
Dagmar Hoßfeld
Ponyclub Löwenzahn (1). Wirbel um das Reitturnier

Ein neues Pony prescht auf den Hof – Wanja, der rabenschwarze Hengst. Die vier Freunde vom Ponyclub sind begeistert! Vor allem Klara möchte unbedingt auf Wanja reiten. Leider zuckt der Hengst schon bei der kleinsten Berührung zusammen. Warum hat er bloß so viel Angst? Langsam gewinnt Klara Wanjas Vertrauen und entschlüsselt sein Geheimnis…

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 – 11 Jahre

2.
Sue Bentley
Auf magischen Pfoten – Im Zauberwald

Cassies Eltern wollen campen gehen. Dazu gehören auch ausgedehnte Wanderungen im Wald. Cassie hat dazu überhaupt keine Lust. Und dann wird sie von den anderen Kindern auch noch aufgezogen, weil sie so klein ist. Das ist echt fies! Doch dann trifft sie ganz unerwartet einen magischen Terrier-Welpen namens Sturm mit weichen weißen Pfoten und funkelnden blauen Augen. Gemeinsam mit Sturm wird Cassie es den anderen Campern zeigen!

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 – 9 Jahre

3.
Mara Schindler
Krempe, Kottek und das Ding mit Misses Schulz

Krempes Mama und Papa sind gestorben, als sie noch ein Baby war. Seitdem lebt sie mit Opa Kottek im alten Bahnhof. Krempe und Kottek – das ist ein richtig gutes Team, obwohl zwischen den beiden 61 Jahre liegen! Und wenn mal Not am Mann ist, hilft bestimmt jemand aus dem Dorf. Nur gegen Misses Schulz vom Jugendamt scheint kein Kraut gewachsen zu sein. Immer wieder schleicht sie um den alten Bahnhof und lauert darauf, dass irgendwas schiefgeht. Für sie gehört Krempe nämlich in ein Kinderheim! Deshalb darf sie auch auf keinen Fall erfahren, dass Kottek sich in letzter Zeit immer merkwürdiger verhält …

Eine poetische Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, das Älterwerden und über die Wichtigkeit, das Glück festzuhalten.

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren

4.
Joachim Hecker
Das Raumschiff der kleinen Forscher: Spannende Experimente zum Selbermachen

Kim, Vanessa und Metin staunen nicht schlecht, als sie einen kleinen Hamster treffen, der sein eigenes Raumschiff fliegt. Erst recht, als er sie einlädt, ihn zu seinem Heimatplaneten zu begleiten. Auf ihrer Reise durch den Weltraum treffen die vier auf jede Menge außerirdischer Kreaturen …
Das Besondere an diesem Buch ist, dass es richtige Wissenschaft enthält. Und dass du mitmachen kannst! Du brauchst nur ein paar Zutaten von zu Hause: Eine Batterie ist nämlich ein prima Rennauto, ein Staubsauger kann Ü-Eier schleudern und ein Luftballon funktioniert als Dusche. Komm mit auf eine Weltraummission und werde dabei zum Forscher, Ingenieur und Techniker! Viel Freude beim Herumexperimentieren wünscht dir

5.
Jill Tomlinson
Die mutige Katze

Susi, die kleine Katze, lebt in einem Fischerdorf in Frankreich. Sie liebt ihr Zuhause über alles, denn hier hat sie ihre Familie. Doch wie es ein unglücklicher Zufall will, sitzt Susi plötzlich in einem Heißluftballon nach England. Was für ein Schlamassel! Wie soll sie denn jemals wieder nach Hause kommen? Schwimmen? Ausgeschlossen. Dafür ist das Meer viel zu riesig. Aber dann entdeckt Susi am Strand die Surfbretter, Wasserskier und Gummiboote …

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren


Like it? Share with your friends!

0
, 0 points

Comments 0

See Also

Related magazines

log in

Captcha!

reset password

Back to
log in