Rüdiger Bertram Stinktier & Co – Gegen uns könnt ihr nicht anstinken (Die Stinktier & Co-Reihe, Band 1)

FOR CHILDREN

Rüdiger Bertram
Stinktier & Co – Gegen uns könnt ihr nicht anstinken (Die Stinktier & Co-Reihe, Band 1)

An ihrem zehnten Geburtstag schlägt Zora die Augen auf und da sitzt es: Dieter, das Stinktier. Ihr Totemtier, das sie von nun an überallhin begleiten wird. Zora ist entsetzt, denn Dieter ist vorlaut, verfressen und eingebildet. Außerdem haben andere in ihrer Klasse richtig coole Tiere. Bis auf zwei. Leon und Anna, die mit Ratte Jasper und Faultier Paula zu den Außenseitern zählen. Höchste Zeit, das zu ändern, beschließt Dieter, der zwar frech, aber auch ziemlich verschmust und zudem äußerst einfallsreich sein kann, wenn es darum geht, Zora zu beschützen. Und so gründen die Freunde den »Club der doofen Tiere« und das bedeutet tierischen Spaß, bis es den anderen gewaltig stinkt.

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren

2.
Klaus Baumgart, Cornelia Neudert
Laura und die Osterüberraschung: Band 11 (Lauras Stern – Erstleser, Band 11)

Frohe Ostern mit Laura und ihrem Stern!

Endlich ist Ostern. Obwohl Harry behauptet, dass es den Osterhasen gar nicht gibt, finden Laura und ihr kleiner Bruder Tommy jede Menge bunte Eier. Als Tommy jedoch ein riesiges Papp-Ei entdeckt, ist selbst Laura überrascht. Irgendetwas stimmt damit nicht -.
Ob Lauras Freund, der Stern, weiterhelfen kann?

Wunderschönes Leseabenteuer mit Glitzerstern auf dem Cover und im Innenteil – das ideale Ostergeschenk nicht nur für “Lauras Stern”-Fans

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre

3.
Rob Harrell
Spotz (Band 3): Troll über Bord

Das Unglück beginnt, als Prinz Roquefort, der nervigste Thronfolger der Welt, Spotz’ Großvater Gramps zu einem gemeinsamen Bootsausflug überredet. Bei Spotz klingeln alle Alarmglocken – das wird übel enden! Tatsächlich endet es zuerst FAST in der Mitte des Ozeans auf dem Meeresgrund, FAST im Bauch eines riesigen Seeungeheuers und dann FAST auf einer einsamen Insel. Schließlich werden Spotz und seine Freunde gerettet, allerdings leider von der gefürchteten Piratenbande des grausigen Käpten Rotbart … Ein fulminanter Abschlussband der beliebten Spotz-Reihe – und ein großes Spektakel voller märchenhafter Anspielungen, überbordender Komik und natürlich einer gehörigen Portion Trollblut.

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre

Rating
( No ratings yet )
Like this post? Please share to your friends:
New magazines in PDF every day from USA, UK, Canada, Australia, download free!
Leave a Reply