3527703721

GERMAN BOOKS
PSYCHOLOGY AND BEHAVIOR

1.
W. Doyle Gentry und Hartmut Strahl
Nicht ärgern für Dummies

Menschen, die sich oft ärgern und zu Wutausbrüchen neigen, leiden ebenso unter ihren vulkanartigen Ausbrüchen wie ihre Umwelt. Und häufig ist ihnen ihre Entgleisung ebenso unerklärlich wie ihrem Umfeld. Selbst die stabilste Partnerschaft wird durch unkontrollierte Wutausbrüche auf eine harte Probe gestellt. Kollegen sind da häufig weit weniger tolerant als Familienmitglieder.
W. Doyle Gentry zeigt in diesem Buch, warum Menschen zu Wutausbrüchen neigen, und weist Wege, wie sie ihren Ärger in den Griff bekommen können. Checklisten und einfache Übungen helfen dabei. Der Autor geht besonders auf Beruf, Familie und Partnerschaft ein. Außerdem gibt er Erziehungstipps, die Eltern helfen, schon früh Wutausbrüchen ihrer Kinder etwas entgegenzusetzen.

2.
Thomas Grüter
Klüger als wir?: Auf dem Weg zur Hyperintelligenz

Können wir klüger werden, als wir heute schon sind? Und wie wäre dies zu erreichen? Ist es überhaupt erstrebenswert? Die Verbesserung der Intelligenz mit chemischen und technischen Mitteln, das sogenannte „Neuro-Enhancement“, wird zur Zeit viel diskutiert. Der Arzt und Hirnforscher Thomas Grüter untersucht, was Intelligenz eigentlich ist, wie man sie misst und welche Bedeutung sie für die Evolution des Menschen hat. Er übt auf wissenschaftlich fundierter Basis deutliche Kritik an der oft unreflektiert geführten Diskussion über das Neuro-Enhancement und erklärt, warum die vorgeschlagenen Methoden nicht zum Ziel führen können.

Rating
( No ratings yet )
Like this post? Please share to your friends:
New magazines in PDF every day from USA, UK, Canada, Australia, download free!
Comments: 1
  1. Alexandra Arakin
    Alexandra Arakin

    Vielen Dank

Leave a Reply