3440149706

VARIOUS GERMAN BOOKS

1.
Brian Cox, Jeff Forshaw
Warum ist E = mc²?: Einsteins berühmte Formel verständlich erklärt

E = mc² ist die berühmteste Formel der Welt. Mit ihr brachte Einstein es auf den Punkt: Energie und Masse sind zwei Seiten derselben Medaille und die Lichtgeschwindigkeit c ist ihr Wechselkurs. Doch warum besteht dieses so einfache Verhältnis? Wie ist Albert Einstein zu diesem Schluss gekommen? Und welche Folgen für das Verständnis des Universums ergeben sich daraus? Brian Cox, Professor für Physik und in England durch seine Sendungen auf BBC sehr bekannt, hat sich zusammen mit seinem Kollegen Jeff Forshaw, Professor für theoretische Physik, die scheinbar einfache Einstein-Gleichung vorgenommen, um sie mit viel Energie ausführlich und verständlich zu erklären.

2.
Rolf Mahlberg, Annette Gilles, Anita Läsch
Hämatologie: Theorie und Praxis für medizinische Assistenzberufe

3.
Anne Schulz
Essen und Trinken im Mittelalter (1000-1300)

The image of eating and drinking in the middle ages is mainly determined by vernacular poetry. However, it not only imparts a very fragmented but also ideal concept of past conditions. The analogy with contemporary illustrations and statues as with archaeological finds can complete if not revise previous assumptions. In addition to the living spaces of the nobility, it also examines urban and rural communities as well as cloisters.

4.
Klaus Wiegrefe,
SPIEGEL-Gespräche mit Helmut Schmidt: Ein SPIEGEL E-Book

Kein deutscher Kanzler war auf das Amt so gut vorbereitet wie Helmut Schmidt. Schließlich hatte er zuvor mehrere Ministerposten eingenommen. Und doch fürchtete er sich vor der Aufgabe, als er sie 1974 übernahm – und meisterte sie mit Bravour. Ob Terrorismus, Weltwirtschaftskrise, Kalter Krieg: Aus Sicht vieler Deutscher war Schmidt der beste Regierungschef, den wir je hatten. Nach seinem Sturz 1982 folgte eine beinahe ebenso spektakuläre zweite Karriere als Altkanzler. Der Hamburger stieg zur unbestrittenen Autorität in fast allen politischen Fragen auf.

Der SPIEGEL hat den Lebensweg Schmidts mit Sympathie, aber auch Kritik begleitet. Dieses E-Book versammelt die 24 besten Gespräche und Interviews mit ihm aus über vier Jahrzehnten.

5.
Gerlinde Auenhammer, Marion Dawidowski, Annette Diepolder, Angelika Kipp
Deko-Ideen aus der Natur: Für Frühling, Sommer, Herbst & Winter, Auflage: 2

Natürlich schön! Bei Spaziergängen und Wanderungen oder rund um Haus und Garten finden wir die kleinen Schätze der Natur, zum Beispiel schöne Steine, leere Schneckenhäuser, originelle Rindenstücke, Zapfen, Muscheln und Federn. Ohne viel Aufwand entstehen daraus stilvolle und ganz besondere Dekorationen für jede Jahreszeit: Kränze für Tisch, Tür und Wand, Fensterketten, Steinblumen, Holztiere, Kerzenhalter und Windlichter. Der Charme dieser natürlichen Designerstücke liegt in ihrer Einfachheit und Schlichtheit. Und immer wieder zeigen sie uns, wie wunderschön und einzigartig die Natur ist!

Rating
( No ratings yet )
Like this post? Please share to your friends:
New magazines in PDF every day from USA, UK, Canada, Australia, download free!
Comments: 3
  1. Alexandra Arakin
    Alexandra Arakin

    Vielen Dank!

  2. Jasmine Rose
    Jasmine Rose

    Oui, vielen dank! Super!

  3. Sybil Howlett
    Sybil Howlett

    thank you so much ❤

Leave a Reply